Claire Wefers

©Claire Wefers

Ein erfolgreicher Unterricht besteht für mich aus einer entspannten und unterhaltsamen Atmosphäre, in der Teilnehmer angstfrei lernen können, aus ansprechendem abwechslungsreichem Material, einem angemessenen Lernziel sowie teilnehmer-zentrierten Kommunikation.


Als gebürtige Engländerin kenne ich mich am besten mit der britischen Kultur aus. Dennoch finde ich es wichtig, Englisch als Weltsprache zu verstehen und auch etwas über andere Englischsprechende Kulturen zu lernen. Erfahrung als Englisch Dozentin machte ich in England und Japan, bevor ich nach Deutschland auswanderte.

Die Cambridge Zertifizierung in TEFL (Teaching English as a Foreign Language), die EUROLTA Zertifizierung (European Certificate in Language Teaching to Adults) und die TABHOT Zertifizierung (Technologies and Approaches to Blended, Hybrid and Online Teaching) tragen zu meiner Ausbildung in Sprachdidaktik für Erwachsene bei.

Nach wie vor unterrichte ich begeistert Englisch und freue mich, neue
Kursteilnehmende kennenzulernen und zu unterstützen.