Kraftvoll und authentisch leben und kommunizieren -

Im Zentrum der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) stehen die Bedürfnisse, denn die Grundlage  einer befriedigenden Kommunikation und eines erfüllten Lebens ist ein guter Kontakt zu den eigenen Bedürfnissen. Viele Menschen haben aber nicht gelernt, in bewusstem Kontakt mit ihren Bedürfnissen zu sein und wundern sich, warum sie sich unsicher oder unwohl fühlen. Je bewusster uns unsere Bedürfnisse sind, um so klarer und kraftvoller fühlen wir uns und um so effektiver können wir uns für ihre Verwirklichung einsetzen. Damit erhöht sich die Möglichkeit zu einem  entspannten und erfüllenden Kontakt.
In diesem Seminar wenden wir uns schwerpunktmäßig der Erforschung unserer Bedürfnisse in konkreten Situationen zu. Wir üben einen bewussten gefühlten Zugang zu unseren Bedürfnissen zu bekommen. Auch wenn Sie sich bisher noch nicht mit der GfK befasst haben, kann Ihnen dieses Seminar hilfreiche Anregungen für ein zufriedeneres Leben geben.
Bitte mitbringen: Schreibzeug, Getränk, evtl. Brotzeit.



 1 Tag, 14.04.2018
Samstag, 10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
Jutta Pflüger
N10709
vhs Hans-Schuster-Haus, Innsbruckerstr 3, 83022 Rosenheim, Raum: Saal 2, 1. OG
Kurspreis:
43,00
(gültig ab 8 Teilnehmenden)
Kleingruppenpreis:
59,00
(gültig von 6 bis 7 Teilnehmenden)
Belegung: