I GING – das Buch der Wandlungen kombiniert mit dem Spiel der Rose®

I GING – das Buch der Wandlungen. Die Sammlung von Strichzeichen und zugeordneten Sprüchen ist der älteste klassische chinesischen Text. Es enthält die Anschauung, dass die ganze Welt der Erscheinungen auf einem polaren Gegensatz von Kräften beruht wie Licht und Schatten, Positiv und Negativ, Männlich und Weiblich etc., jedoch nicht in starrem Dualismus sondern in permanentem Wandel. Die 64 veschiedene Figuren (Hexagrammen) werden nicht nur als philosophisches Weisheitsbuch, sondern auch traditionell als Orakelsystem genutzt zur Interaktion mit dem eigenen Ich und der Außenwelt, als Mittler zwischen Alltag und Meditation.
Das Spiel der Rose® kann auch das Spiel des Menschen genannt werden. Es ist ein Spiel unserer Zeit zur Aktivierung des menschlichen Bewusstseins. Durch die Kombination des I GING mit dem Spiel der Rose® können die eigenen Wandlungsmöglichkeiten spielerisch dargelegt und offensichtlich werden. Das Seminar gibt Ihnen also sowohl eine Einführung ins I Ging, als auch die Möglichkeit, mit dieser hochkomplexen Weisheitslehre auf eine Art zu arbeiten, die Spaß macht.



 
Uhr
Barbara Mock
O10900
Kurspreis:
54,00
(gültig ab 8 Teilnehmenden)
Kleingruppenpreis:
74,00
(gültig von 6 bis 7 Teilnehmenden)