Faszination Kuba

Traditionelle kubanische Musik
Leo Meixner ist seit 13 Jahren als Sänger und Musiker bei den „CubaBoarischen“. Er ist musikalisch in Bayern aufgewachsen und hat während seiner Musikausbildung viele andere Musikstile aufgesaugt. Besonders liegt ihm die kubanische Musik am Herzen. Zahlreiche Kuba-Aufenthalte und Studien mit kubanischen Musikern und Bands vertieften sein Wissen über diese faszinierende Musik und das Land Kuba. Im Jahr 2012 schrieb er seine Diplomarbeit an der Hochschule für Musik in Nürnberg mit dem Titel „Traditionelle kubanische Musik – Entstehung im Schmelztiegel der Karibik, Verbreitung in der Musikwelt und Einfluss auf die Popularmusik“. Im Jahr 2018 geht er mit seiner eigenen Band „Leo Meixner CUBAVARIA“ auf Tournee, wo er seine Eindrücke aus der kubanischen, bayerischen und der Pop-Musik ineinanderfließen lässt.



 1 Abend, 22.11.2018
Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr
19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Leonhard Meixner
P10904
vhs Hans-Schuster-Haus, Innsbruckerstr 3, 83022 Rosenheim, Raum: Saal 1, 1. OG
Kurspreis Vortrag:
15,00
(gültig ab 15 Teilnehmenden)
Belegung: