Schnupperkurs Computer - auseinander und unter die Lupe genommen

Für Schüler und Jugendliche

Die Ampel an der Kreuzung hat es. Dein Auto hat Dutzende davon. Dein Smartphone ist eins ebenso wie deine Digitaluhr am Arm, dein Fernseher, deine Waschmaschine. Computer sind überall und aus der modernen Welt nicht mehr wegzudenken. Aber weißt du, wie sie
funktionieren? In diesem Einführungskurs nehmen wir am Vormittag zunächst einen Rechner auseinander und schauen uns an, aus welchen Komponenten er aufgebaut ist. Da man nur schlecht sieht, was im Inneren abläuft, schauen wir in der zweiten Hälfte des Kurses einem simulierten Prozessor – dem Herzstück eines Computers – bei der Arbeit zu. Am Ende des Kurses hast du einen Überblick darüber wie ein Computer aufgebaut ist und wie er das tut, was wir von ihm wünschen.
Das Begleitmaterial wird in der vhs.cloud bereit gestellt.
Bitte wenn möglich Taschenlampe und Schraubenzieher (Kreuzschlitz, kleine bis mittlere Größe) mitbringen.



 1 Tag, 17.11.2018
Samstag, 09:30 - 14:00 Uhr
09:30 - 14:00 Uhr
1 Termin(e)
Artur Faltenberg
P50164
vhs Stollstraße, Stollstraße 1, 83022 Rosenheim, Raum: 12, 1. OG
Kleingruppenpreis:
33,00
(gültig von 5 bis 10 Teilnehmenden)
Susanne Eberhardt Susanne Eberhardt Pascal Betsche
Belegung: