Vom Glück der Entfaltung

vhs-Webinar: live im Internet von zu Hause aus teilnehmen

"Das kann doch nicht alles gewesen sein, das bisschen Sonntag und das Kinderschreien. Da muss es doch noch irgendwo hingehen - zum donnernden Leben! " So der Liedermacher Wolf Biermann. Wir Menschen werden in das Leben geworfen. Keiner hat uns gefragt, ob wir überhaupt geboren werden wollten. Wozu sind wir auf der Welt? Die Antwort der antiken Philosophie: Um glücklich zu sein. Da wir nicht dafür verantwortlich sind, dass wir auf der Welt sind, haben wir ja eigentlich auch ein Anrecht auf Glück. In diesem Webinar spüren wir auf, was Ihr Leben zum Donnern bringen könnte. Dabei wird uns besonders Martha Nussbaum (*1947) unterstützen, eine Philosophin, deren Publikationen das "guten Leben" in den Mittelpunkt stellen.
Den Link erhalten Sie nach Anmeldung auf Ihre E-Mailadresse.

Technische Voraussetzungen:
  • Hardware: Laptop/PC/Mac (mind. Core 2 Duo, d.h. ab 2003), Integrierte Soundlösung, bei Konversationskursen Headset (Kopfhörer und Mikrophon)
  • Software: Betriebssystem mindestens Windows 7 bzw. OS X 10.8 (Mountain Lion)
  • Aktueller Browser (Empfehlung: Firefox, Chrome bzw. Safari)
  • Internetanschluss mit mind. 2 Mbit (Empfohlen 10 Mbit).

In Kooperation mit den Volkshochschulen Holzkirchen-Otterfing und VHS SüdOst im Landkreis München



 1 Abend, 16.05.2019
Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr
19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Thomas Mandl
R80102
Internet
Kurspreis: 9,00 € (gültig ab 1 Teilnehmenden)
Belegung: