Content Marketing für Unternehmen und Selbstständige: B2B und B2C Inhalte erfolgreich umsetzen

Dieser interaktive Kurs vermittelt Ihnen durch die Verwendung unterschiedlicher Medien und mithilfe zahlreicher Praxisbeispiele Grundlagen und fortgeschrittene Kenntnisse des Content Marketings. Sie lernen die unterschiedlichen Phasen des Content Marketings kennen und lernen, Inhalte erfolgreich zu planen, zu erstellen, zu kontrollieren und zu adaptieren. Während des Kurses erarbeiten Sie mit anderen Teilnehmern anhand von Beispielen aus der  Praxis relevante Themengebiete und haben ausreichend Zeit, ihr Wissen umzusetzen und  Fragen zu stellen.
Inhalte:
• Grundverständnis Content Marketing
• Der Content Marketing Zyklus
• Schritt für Schritt zum Content Marketing Konzept
• Ideenfindung & Themenplan
• Übersicht der Content Formate
• Auswahl geeigneter Kanäle
• Tipps & Tricks für die Content-Produktion, was ist "guter" Content?
• Grundregeln für erfolgreiche Werbetexte & Blogbeiträge
• Tools, Tipps und Tricks für effektive Planung & Kontrolle der Content Maßnahmen
• Unterschiede Content Marketing: B2B & B2C
• Content & Copyright: Urheber- und Lizenzrecht beachten
• Onpage SEO: Inhalte effektiv und erfolgreich für Suchmaschinen optimieren
• Content Marketing & Social Media
Am Ende des Kurses erhalten Sie vom Dozenten weiterführende Links, Tipps und Tricks, um nach Kursende die erlernten Inhalte zu festigen und selbstständig weiter auszubauen.



 1 Tag, 25.01.2020
Samstag, 09:00 - 17:00 Uhr
09:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Jörg Seppel
T50133
vhs Stollstraße, Stollstraße 1, 83022 Rosenheim, Raum: 12, 1. OG
Kurspreis: 86,00 € (gültig ab 5 Teilnehmenden)

Belegung: 
 (Plätze frei)