Digital Marketing: Effektive Marketing Maßnahmen digital planen und umsetzen

Dieser interaktive Kurs vermittelt Ihnen durch die Verwendung unterschiedlicher Medien und mithilfe zahlreicher Praxisbeispiele Grundlagen und fortgeschrittene Kenntnisse des Digitalen Marketings, von Search Engine Marketings (SEM), also der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) bis hin zu Social Media. Während des Kurses erarbeiten Sie mit anderen Teilnehmern anhand von Beispielen aus der Praxis relevante Themengebiete und haben ausreichend Zeit, ihr Wissen umzusetzen und Fragen zu stellen. 
Inhalt:
• Einführung in die Welt von Google und Co.
• Entwicklungen im Online Marketing und der Welt der Suchmaschinen
• Disziplinen im Online Marketing
• Grundlagen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinewerbung (SEA)
• Vergleich SEO vs. SEA vs. Social Media
• Keywords: Definition und Keyword-Arten, Keywords finden und Inhalte optimieren
• User Intention kennen und verstehen
• Einrichtung, Optimierung & operatives Arbeiten mit Google Analytics, Google Ads
und Co.
• Einführung Social Media und Vorstellung der wichtigsten Plattformen
• Besonderheiten und Unterschiede von Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
• Verwandte Faktoren: Nutzererfahrung, Conversion Optimierung und Testing
Am Ende des Kurses erhalten Sie vom Dozenten weiterführende Links, Tipps und Tricks, um nach Kursende die erlernten Inhalte zu festigen und selbstständig weiter auszubauen.



 1 Tag, 14.03.2020
Samstag, 09:00 - 17:00 Uhr
09:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Jörg Seppel
T50130
vhs Stollstraße, Stollstraße 1, 83022 Rosenheim, Raum: 12, 1. OG
Kurspreis: 86,00 € (gültig ab 5 Teilnehmenden)