Social Media Marketing: Effektive Strategie und Umsetzung

Dieser interaktive Kurs vermittelt Ihnen durch die Verwendung unterschiedlicher Medien und mithilfe zahlreicher Praxisbeispiele Grundlagen und fortgeschrittene Kenntnisse des Social Media Marketings. Während des Kurses erarbeiten Sie mit anderen Teilnehmern anhand von Beispielen aus der Praxis relevante Themengebiete und haben ausreichend Zeit, ihr Wissen umzusetzen und Fragen zu stellen.
Inhalte:
• Social Media: Ein unumkehrbarer Trend
• Einführung Social Media
• Social Media Plattformen: Die wichtigsten Plattformen B2B und B2C im Überblick
• Besonderheiten und Unterschiede von Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
• Eckpfeiler einer Social Media Strategie
• Einrichtung und Optimierung von Social Media Konten
• Social Media Praxis: Planung, Kontrolle, rechtliche Aspekte
• Operatives Social Media Marketing: Best Practices
• Content Marketing und Social Media
• Besonderheiten B2B und B2C Marketing
Am Ende des Kurses erhalten Sie vom Dozenten weiterführende Links, Tipps und Tricks, um nach Kursende die erlernten Inhalte zu festigen und selbstständig weiter auszubauen.



 1 Tag, 18.01.2020
Samstag, 09:00 - 17:00 Uhr
09:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Jörg Seppel
T50132
vhs Stollstraße, Stollstraße 1, 83022 Rosenheim, Raum: 12, 1. OG
Kurspreis: 86,00 € (gültig ab 5 Teilnehmenden)